ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Kunsthaus NEXUS


Kunsthalle

You want Truth or Beauty?

Do - Sa 17:00 - 20:00 und nach telefonischer Vereinbarung

Die Gruppenausstellung „You want truth or beauty?“ mit ausgewählten Arbeiten von 24 KünstlerInnen aus der Fotosammlung SpallArt, Salzburg, beschäftigt sich mit dem Spannungsverhältnis von Wahrheit und Schönheit.
Schon aufgrund der Tatsache, dass beide Begriffe relativ sind, ist die Titel-Frage absurd: Es scheint, als gäbe es nur Wahrheit ohne Schönheit bzw. umgekehrt. Dazu geht es noch um fotografische und filmische Arbeiten, die per se trügerisch sind. Was wir als „Wahrheit“ empfinden, kann schnell einmal ein Fake sein, der aber wiederum eine „Wahrheit“ in sich tragen kann. Und auch wo wir „Schönes“ im (Un-)Wahren sehen, steckt vielfach ein Bruch – ein spannender Parcours durch eine Ausstellung, die uns auf unser subjektives Empfinden zurückwirft! Zu sehen sind Arbeiten von u.a.: Irene Andessner, Hubert Blanz, Giovanni Castell, Stéphane Couturier, Robert F. Hammerstiel, Martin Klimas, Michail Michailov, Julie Monaco, Lois Renner, Rudolf Strobl und Thomas Struth.


Kartenreservierung: +43 6582 75999

Kunsthaus NEXUS
Am Postplatz 1
5760 Saalfelden
kunsthausnexus.com


Ausstellungszeitraum
Sat 20.05.2017 - Sat 01.07.2017


Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte